Frage von NixVerstehen, 1

Braucht man eine Handyverischerung?

Ist das eine Luxusversicherung die man eigentlich nicht braucht oder ist das wirklich sinnvoll?

Antwort
von Mikkey,

Ich sehe jede Versicherung, bei der die höchstmögliche Versicherungsleistung sehr begrenzt ist, als Geld- und Zeitverschwendung an. Dazu zähle ich neben der Handyversicherung auch eine Elektronikversicherung (gips die noch),eine Fahrradergänzung, wenn man nur mit Kaufhausfahrrädern unterwegs ist...

Ich persönlich zähle sogar eine Rechtsschutzversicherung dazu.

Kommentar von EnnoBecker ,

Dazu zähle ich neben der Handyversicherung auch

...die Handyverischerung?

eine Elektronikversicherung (gips die noch)

Keine Ahnung. Ich hab jedenfalls keinen Pfennig zu deren Erhaltung beigetragen.

Kommentar von onlineversicher ,

Eine Handyversicherung IST eine Elektronikversicherung. Im übrigen kommen die Elektronikversicherungen aus dem Gewerbe-Sachversicherungsbereich, wo sie sehr sinnvoll sind.

Antwort
von onlineversicher,

Naja, ob es eine Luxusversicherung ist oder nicht entscheidest Du selbst. Wenn Du einen teuren Gegenstand (so ein Smartphone kostet ja inzwischen ordentlich Geld) versichern möchtest, damit Du im Schadenfall einen Ersatz oder eine Reperatur bekommst, weil Du das selber nicht finanzieren willst, dann ist das wohl kein Luxus. Da das Handy für die meisten heute zu den wirklich wichtigen Kommunikationsinstrumenten zählt, würde ich sagen nein, kein Luxus.

Im Endeffekt sollte auf jeden Fall jeder selbst entscheiden, was für ihn Luxus ist und was nicht.

Antwort
von Niklaus,

Ich persönlich finde eine solche Versicherung als absolut unnötig.

Antwort
von EnnoBecker,

Eine "Handyverischerung" ist meiner Meinung nach Geldschneiderei. Sie -also die Verischerung - ist gut, wenn mein gestern gekauftes Handy morgen runterfällt und dabei das s an die richtige Stelle verschiebt: Versicherung.

Aber wenn in einem Jahr das Gerät kaputtgeht, gehe ich hin und kaufe ein neues. Warum sollte ich denn auch ein veraltetes Gerät wiederhaben wollen?

Antwort
von SBerater,

diese Versicherung gehört für mich zu den sinnlosesten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten