Frage von Minimalismuss 24.08.2011

Brauche kredit für ausbildung... möglich ?!

• Antwort von skandal88 24.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist minderjährig und hast zur Zeit kein Einkommen, somit kannst du einen Bankkredit vergessen. Wenn es wirklich dein Traum ist dann spar lieber und fang an zu jobben (sofern das mit 16 überhaupt möglich ist). Aber einen Kredit wirst du mit Sicherheit nicht bekommen.

• Antwort von Zitterbacke 24.08.2011

Eine Frage. Was brauchst du für Voraussetzungen für diese Schule? Was hast du für einen Schulabschluß? Nur Talent und das nötige Geld? Konnte auf deren Seite wenig darüber erfahren . Nur , wie gut und schön alles ist!!!Vorsicht!!Ansonsten Bildungsgutschein, Bafög, Bildungskredit. Gruß Z... .

• Antwort von Mandrake 24.08.2011

Um im Bild zu bleiben: Das kannst du dir abschminken!

Wenn du als Minderjährige einen Bankkredit haben möchtest, führt kein Weg an der Einwilligung der Eltern vorbei. Keine Bank der Welt wird dir auf deine schönen blauen (?) Augen einen Kredit einräumen!

• Antwort von finanzfredi 30.01.2012

Ich würde dir raten eine Ausbildung zu machen, die etwas mit diesem Handwerk zu tun hat. Friseur ist da schon ein guter Einstieg. Die Ausbildung aus privater Tasche zu finanzieren ist meiner Meinung nach niht sinnvoll. Es gibt einige Institutionen die Bildungskredite vergeben. Mit ein wenig Glück findet sich bestimmt etwas für deine Zwecke. Allersings ist es wird auch bei einem sicheren Job nach der Ausbildung nicht einfach die 13800 euro abzubezahlen.

• Antwort von TopJob 24.08.2011

Ich glaube dein Ansatz ist der Falsche. Meines Wissens nach beginnt man i. d. R. nicht direkt eine Ausbildung als "Make up artist" sondern mit einen typischen Lehrberuf wie beispielsweise Friseur.

Nur weil das Schminken dir einmal Spaß gemacht hat, heißt es schließlich ja auch nicht, dass es der richtige Job ist, den du dein Leben lang machen willst. Kümmer dich erstmal um einen Praktikumsplatz in diesem Bereich und Informiere dich. In deiner Situation bekommst du nämlich nicht mal eben einen Kredit.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!