Brauche kredit für ausbildung... möglich ?!
guten morgen ihr lieben :)
also kommen wir erstmal zu mir:
ich bin 16jahre alt und arbeitslos geworden
und jetzt möchte ich eine ausbildung als make up artist machen bei der welt berühmten "famous face academy" (wenn man da seine ausbildung macht ist die berufs zukunft so gut wie sicher) problem: die kosten dafür betragen 13800€, meine eltern wollen mich finanziel nicht unterstützen. meine frage an euch: kann ich irgendwie ein kredit aufnehmen dafür oder ähnliches, oder gibt es irgendwie eine methode? weil es macht mir echt richtig spaß leute zu schminken usw... wie ich darauf gekommen bin: meine schwester hat letztens aus spaß gesagt "schmink mich mal" gesagt getan und das ergebnis war überraschend gut und es hat mir wirklich spaß gemacht. (nein ich bin nicht schwul :D) (nebenbei gesagt hat meine familie nicht viel geld)
-
Antwort von skandal88 24.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du bist minderjährig und hast zur Zeit kein Einkommen, somit kannst du einen Bankkredit vergessen. Wenn es wirklich dein Traum ist dann spar lieber und fang an zu jobben (sofern das mit 16 überhaupt möglich ist). Aber einen Kredit wirst du mit Sicherheit nicht bekommen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine Frage. Was brauchst du für Voraussetzungen für diese Schule? Was hast du für einen Schulabschluß? Nur Talent und das nötige Geld? Konnte auf deren Seite wenig darüber erfahren . Nur , wie gut und schön alles ist!!!Vorsicht!!Ansonsten Bildungsgutschein, Bafög, Bildungskredit. Gruß Z... .
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Um im Bild zu bleiben: Das kannst du dir abschminken!
Wenn du als Minderjährige einen Bankkredit haben möchtest, führt kein Weg an der Einwilligung der Eltern vorbei. Keine Bank der Welt wird dir auf deine schönen blauen (?) Augen einen Kredit einräumen!
Kommentar von Minimalismuss 24.08.2011(meine eltern sind geschieden wohne derzeit bei meiner mutter) also das ich es richtig verstehe, würde es klappen wenn sie denn vertrag unterschreiben würde ... geht das auch trotz schufa eintrag? :/
braune augen ;)
Kommentar von ZitterbackeZitterbacke 24.08.2011Blauäugig kannst du auch mit braunen Augen sein!!!
-
-
Antwort von finanzfredi 30.01.2012
Ich würde dir raten eine Ausbildung zu machen, die etwas mit diesem Handwerk zu tun hat. Friseur ist da schon ein guter Einstieg. Die Ausbildung aus privater Tasche zu finanzieren ist meiner Meinung nach niht sinnvoll. Es gibt einige Institutionen die Bildungskredite vergeben. Mit ein wenig Glück findet sich bestimmt etwas für deine Zwecke. Allersings ist es wird auch bei einem sicheren Job nach der Ausbildung nicht einfach die 13800 euro abzubezahlen.
-
Ich glaube dein Ansatz ist der Falsche. Meines Wissens nach beginnt man i. d. R. nicht direkt eine Ausbildung als "Make up artist" sondern mit einen typischen Lehrberuf wie beispielsweise Friseur.
Nur weil das Schminken dir einmal Spaß gemacht hat, heißt es schließlich ja auch nicht, dass es der richtige Job ist, den du dein Leben lang machen willst. Kümmer dich erstmal um einen Praktikumsplatz in diesem Bereich und Informiere dich. In deiner Situation bekommst du nämlich nicht mal eben einen Kredit.
Kommentar von Minimalismuss 24.08.2011Ich beginne ein parktikum als kosmetiker anfangs nächster woche :)
Kommentar von skandal88 24.08.2011Sicher nicht schwul ;D?
Generell ist es sehr schwierig mit einem Schufa Eintrag einen günstigen Kredit von einer herkömmlischen Bank zu bekommen. ich wollte selbstständig werden, da ich bei ca. 80 bewerbung, alleinstehend und kinder keinen job bekomme. Man ist gebranntmarkt mit schufa. Man braucht hier gar nicht bei Großbanken anfragen, sondern muss auf Online-Kreditinstitute zurückgreifen. Bei Bon-Kredit bekommt man zu guten Konditionen Kredite auch wenn man nicht so viele Sicherheiten bietet, wie es Großbanken verlangt wird. Hier wollen die einen Bürgen und dann am besten noch gleich das ganze Haus als Rückversicherung. Auch wenn man bereits mal einen Schufa-Eintrag hatte, vergibt Bon-Kredit noch Kredite, ich habe mit dem Kredit-Institut gute Erfahrungen gemacht. Beim Antrag auf einen Kredit entstehen keinerlei Kosten, das ist auch ein großer Unterschied zu anderen Online-Kredit-Anbietern, die Anmeldung findet ihr hier. Gruß.
http://kurzlink.de/Kredite-trotz.Schufa