Frage von Inna1285,

Brauche ich eine Auslandsversicherung wenn ich immer wieder vor Ablauf der Frist zurückkomme?

Meine Versicherung gibt mir 60 Tage Auslandskrankenschutz. Ist es ok wenn ich jetzt immer 59 Tage im Ausland bin, für einen Tag wieder nach Deutschland komme und dann wieder für 59 Tage ins Ausland gehe? Oder gibt es eine allgemeine Regelung die so was verbietet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cocoB,

Die 60 Tage beziehen sich wahrscheinlich aufs Jahr gerechnet.

Ansonsten benötigst Du eine** Auslandskrankenversicherung für unbestimmte Dauer.**

Und die ist um einiges Teurer.

Antwort
von Primus,

Um Deinen Plan durchführen zu können, brauchst Du eine Langzeit- Auslandskrankenversicherung, da Die 60 Tage auf ein Jahr gerechnet werden.

Antwort
von Candlejack,

Das kommt auf die Versicherung an, die Du hast. Bei manchen steht das tatsächlich drin, dass es maximal 60 Tage PRO Aufenthalt gibt. Das Risiko ist auch sehr klein, ausgerechnet jemanden zu erwischen, der alle 60 Tage nach Hause fliegt und nach paar Tagen wieder zurück. Für solche Fälle sollte man tatsächlich einen längere KV nehmen.

Bei der üblichen Auslandsreisekranken für 9,00 im Jahr gibt es allerdings totale Begrenzungen, da kommst Du mit diesem Vorgehen nicht weit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community