Frage von Limone5,

Brasilien- Olympia und Fußball- denkt Ihr, eine Anlage dort wäre zu überlegen?

2014 hat Brasilien ja zwei große Events- allerdings auch eine Menge wirtschaftliche Sorgen. Investiert ihr dort, weil ihr mit einem Wirtschaftsboom rechnet, bedingt durch die sportlichen Highlights-oder ist das ein Fall von "Finger weg"? Wie ist Eure Einschätzung? Ich liebäugle mit diesem Papier-Eure Tips? http://www.finanzen.net/etf/LYXOR_ETF_BRAZIL_Ibovespa_C-EUR

Antwort
von SBerater,

nur wegen der Events würde ich dort nicht investieren. Sieht man sich den Umsatz und die Investitionen an, die durch Olympia oder WM generiert werden und vergleicht die mit dem Bruttosozialprodukt, so ist das nur marginal.

Entweder du glaubst generell an Brasilien oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten