Frage von 7papillon7, 2

Bonus/finanzielle Hilfe für neuen Ausbildungsbetrieb bei Übernahme eines arb.los Gemeldeten

Guten morgen, mein Sohn erhielt vor 3 Tagen eine Kündigung seines soeben begonnenen Ausbildungsverhältnisses (Kündigungen sind fristlos und ohne Benennung eines Grundes in der Probezeit möglich). Er ist entsprechend arbeitslos gemeldet. Meine Frage hierzu: Bekommt ein neuer Ausbildungsbetrieb eine Vergünstigung, eine finanzielle Hilfe von der Arbeitsagentur? Falls ja: wie sähe diese Hilfe aus - bzw. wie lange würde sie dem neuen Arbeitgeber gewährt? Danke im voraus für die Ideen/Beantwortung! 7papillon7

Antwort
von Juergen010, 1

Ja, die gibt es unter bestimmten Voraussetzungen.

Siehe hier: http://ams.brz.gv.at/arbeitundbehinderung/data/13.html

Ab ca. der Mitte des Dokuments wird auch auf allgemeine Hilfen für den ausbildenden Arbeitgeber eingegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten