Frage von Henry22, 126

Bolivares Jahr 2005 umtauschen ?

Guten Abend. Habe noch aus einem Urlaub in Venezuela Banknoten in 5 Scheinen, 9.000 Bolivares. 

Besteht irgendwo noch eine Chance, diese gegen Euro einzutauschen? 

Vielen Dank 

Support

Liebe/r Henry22,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Rat2010, 97

Warum nicht einfach etwas mehr Text???

Ich vermute mal, du willst Bolivares von 2005 in Euro umtauschen. Das wird wegen der Währungsreform von 2008 (damals wurden drei Nullen gestrichen und die alten Bolivares waren nur noch ein Jahr gesetzliches Zahlungsmittel) wenn überhaupt, nur bei der Zentralbank in Bolivien klappen.

Tendenziell geht auch das nicht. Sonst hätten die Schwarzmärkte schon längst das Land pleite gemacht.

Ich würde wohl eine Wand damit tapezieren.

Kommentar von Henry22 ,

Sorry, kenne mich hier nicht so gut aus.

Ja, richtig. War in Venezuela im Urlaub und habe jetzt noch 9.000 Bolivar.

Ich sollte das einfach vergessen und zurück in den Karton damit, oder?

Danke und liebe Grüße 

Kommentar von Rat2010 ,

Auch wenn sie noch umtauschbar wären, geht es um offiziell über, schwarz deutlich unter 1 Dollar.

Antwort
von Gaenseliesel, 94

.....meinen Segen hast du ! 

Kommentar von Henry22 ,

Was heißt das auf gut Deutsch und klar formuliert ? Keine Chance? 

Kommentar von Clopin ,

Ja ;) Genau das meint es. Auch wenn es ginge: Du hättest einen Riesenaufwand. Nagel Sie an die Wand oder in einen Bilderrahmen, dann hast Du was davon ;)

Clopin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community