Frage von Jonny1984, 2.831

Bolivar (Venezuela) in Euro wechseln.

Hallo.

Ich habe zu Weihnachen in Venezuela Urlaub gemacht. Mir sind jedoch nun einige Bolivar übergeblieben. Ich wollte sie nun bei uns auf der Bank wechseln, jedoch teilte diese mir mit das dies nicht möglich ist. jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst wo und wie ich diese wechseln kann !? MfG

Antwort
von billy, 2.552

Spende die paar Kröten an eine gemeinnützige Einrichtung oder heb es für den nächsten Urlaub auf.

Antwort
von Primus, 2.831

Es gibt die Möglichkeit, Bolivares in Deutschland zu tauschen.

Das machen vor allem "große" Banken.

Allerdings: der Bolivar ist eine dermaßen exotische Währung, das das Geld nicht bar ausgezahlt wird, sondern über ein Konto verbucht wird.

Außerdem dürfte der Ankaufskurs dermaßen schlecht sein, dass es bei "einigen Bolivar" auf alle Fälle ein Minusgeschäft wird.

Ruf Dir einen Rechner auf und schau nach, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Wenn nicht, machs wie ich und wirf die exotischen Noten in die Sammeldose , die z.B. in einer Apotheke zu finden ist.

Damit tust Du dann noch etwas Gutes ;-))

Antwort
von Snooopy155, 2.495

Wechselstuben an Flughäfen von wo Flüge nach Lateinamerika abgehen dürften zumindest die Geldscheine zum Tausch akzeptieren.

Antwort
von Rat2010, 2.141

Ein Fall für ebay.

Alternativ im Freindeskreis Reklame für Venezuela machen und denen verkaufen.

Wenn es nicht vel ist, bietet sich alleridings mehr die Kirchezum Spenden an. Die ist für so was recht gut organisiert.

Antwort
von Finanzschlumpf, 1.896

Also wenn es um "Exoten" geht, ist glaube ich die Reisebank die 1. Wahl.

Aber selbst die machen in Bolivar nichts - weder Ankauf noch Verkauf Fremdwährung.

Siehe :

http://www.reisebank.de/sortenkurse

Wir buchen also per Mülleimer an Abschreibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten