Börsentermingeschäftsfähigkeit bei manchen Fonds erforderlich?

gefragt von Kaspar am 01.02.2010 um 17:14 Uhr

Gibt es Fonds, bei denen man die Börsentermingeschäftsfähigkeit benötigt? Ich habe ein Online-Depot eröffnet und möchte verstärkt in Fonds investieren.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rat zu verwandten Themen suchen

Recht Investment Schutz Depot

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

obelix
beantwortet von obelix am 1. Februar 2010 17:41
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

http://www.fondsweb.de/basiswissen/chancen-und-risiken

hier ist eine liste. hedgefonds können in der klasse 5 liegen. diese kann bei einigen banken eine termingeschäftsfähigkeit verlangen. die gängigen geldmarkt-, aktien-, dachfonds sollten keine probleme bei der order bereiten.

genau weiss es nur deine bank!!! das würde ich vorab klären, sonst gehen ggf. orders nicht durch. und zeit ist manchmal geld :)

Weitere gute Antworten

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 21. Februar 2010 09:46
1x

Ohne Basiswissen isr das Harakiri. Schraubst du auch an deinem ABS-Syste man Auto herum oder zerlegst du die Einspritzpumpe deines Motors? Hier solltest du einen Fachmann zur Hilfe nehmen.

Matrix
beantwortet von Matrix am 1. Februar 2010 20:41
1x

wenn dein wissen dazu noch gering ist, und sich auf einen kurzen zeitraum beschränkt, wirst du diese einstufung, bei der bank, mit grosser wahrscheinlichkeit sowieso NICHT bekommen.

die bank dürfte dies nur tun, wenn du dies extra unterschreiben würdest oder aber, man sagt dir das du mindestens über einen erfahrungszeitraum von 5 jahren verfügen musst um für diese einstufung geeignet zu sein.

bei meiner ersten bank durfte ich es NIE,bei der zweiten erst nach rund 5 jahren.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.