Börse - wollte mir mal japanische Aktien zulegen, was haltet Ihr von Canon, empfehlenswerte Anlage?

gefragt von NixWissenNixWissen am 04.02.2010 um 23:37 Uhr

Frage zur Börse, ich möche mir gern japanische Aktien kaufen, wie findet Ihr Canon? Kauf empfehlenswert? Die haben erst satt am Wert zugelegt.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 21. Februar 2010 08:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer soll das wissen. Tipps die heute gegeben werden sind in Wirklichkeit schon alt. Echte Tipps könnte nur ein Insider geben. Alles andere ist Kaffeesatzleserei ohne fundierte Analyse. Traue deshalb keinem Tipp auch nicht von deinem Banker

Aktien stellen eine Unternehmensbeteiligung dar. Es stellen sich folgende Fragen bevor man sich beteiligt.

1. welches Unternehmen?

2. welche Dienstleistung bietet das Unternehmen?

3. hat das Management gut gearbeitet?

4. welches Potenzial hat das Unternehmen?

5. welchen Marktanteil hat das Unternehmen?

6. wie hoch ist Umsatz, Cash Flow und Gewinn?

7. welche Ziele hat das Unternehmen?

8. sind diese Ziele realistisch und erreichbar?

9. Wie ist das KGV?

10. welches sind die Höchst- und Tiefstkurse der Aktie?

11. Welche Volatilität hat die Aktie?

Solche und viel andere Fragen sollte man vor einer Beteiligung an einem Unternehmen wissen. Wenn diese Fakten nicht bekannt sind, sollte man sich nicht beteiligen.

anonym
beantwortet von Wassertuermchen am 4. Februar 2010 23:41
1x

wenn die schon "satt an Wert zugelegt haben", dann kommst du wohl zu spät...

anonym
beantwortet von Default am 5. Februar 2010 08:34
0x

Warum willst Du Dir japanische Aktien zulegen?

Nur so eine intuitive Idee von Dir?

Wenn ja, kannst Du vielleicht was mit dieser intuitiven "Analyse" anfangen:

Aktie CANON INC.

26.01.2010

Sell

Nach starken Kursanstieg in den letzten 12 Monaten sollte es erst mal einen Rücksetzer geben. Das Kursziel sehe ich bei 23,50 Euro.

Empfehlung basiert auf

Intuition

.

http://www.de.sharewise.com/aktien/JP3242800005-canon/analyse/2010012614412701

Ansonsten ist natürlich möglich, daß eine schon seit längerem gestiegene Aktie weiter steigt.

Bereits stark gestiegene Werte zu kaufen kann sogar sinnvoller sein, als - wie es Privatanleger gerne machen - stark gefallene Aktien zu kaufen.

.

Jesse Livermore (berühmter Spekulant) sagte einst: "Kein Kurs ist zu hoch um gekauft zu werden, und kein Kurs zu niedrig um verkauft zu werden."

Man kann auch sagen, daß es wahrscheinlicher ist, daß ein Trend fortbesteht als daß er bricht.

.

Wichtig ist nur, sich eine Grenze zu setzen, an der man im Falle einer Fehlspekulation wieder aussteigt.

.

Das gelingt den meisten Privatanlegern nicht - aber so funktioniert das Spiel nunmal.

.

Außer evtl. bei gut informierten Value-Investoren - wie Warren Buffett - die können auch mal Verluste aussitzen, wenn sie über den inneren Wert des Unternehmens bescheid wissen.

.

Solche Leute aber würden nie andere um Rat fragen müssen.

.

Deshalb: wenn Du von Canon überzeugt bist, aus welchem Grund auch immer (vielleicht weil Du glaubst, daß japanische Exporte weiter zulegen werden), setze einen Stopkurs, so daß Du bei dem Geschäft nicht zu viel Geld verlieren kannst.

.

PS

Meist ist es aber so, daß Privatanleger die letzen sind, die auf den Zug aufsprigen. Oder sollte ich besser sagen: auf den Rollenden Schneeball aufspringen?

Denn was an der Börse passiert, hat viel mit einem Schneballsystem (hier nicht nagativ gemeint) zu tun.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.