Boersenneuling am 08.02.2010 um 0:45 Uhr
Frage zur Börse - soll ich mir Knock-out auf die Deutsche-Bank kaufen? Was haltet Ihr davon, die Kurse sind ja eher im Fallen. WKN wäre DB5H5S.

nachdem du ja Boersenneuling heisst.... die WKN ist ein knock-out auf den DAX, nicht auf die deutsche-bank!!! der emittent ist die dt. bank!
wenn du die dt. bank absichern willst, dann hilft dieser knock-out nur bedingt.
Hallo, Boersenneuling zu sein, ist was ganz Tolles!! Du qualifizierst Dich als Lehrling, der nach Wissen sucht. Das ist der einzig richtige Weg, wenn Du vorher dannach suchst. Dann spielst Du mit virtuellem Geld und dann arbeitest Du mit richtigem Geld. in vielen Verlagen gibt es kostenlose Infos. schau mal unter Boersenverlag Rosen in Google, da werden dann noch mehrere Links geöffnet. der TM Börsenverlag hat einige Infos und es gibt doort auch Bücher. Bitte, das ist nur ein Tipp und keine Empfehlung..Aber stecke kein kein in Aktien, bevor Du nicht 100% weißt, was du tust. und höre nicht auf andere. Mache das, was Du für richtig hältst. Ich pesönlich halte nichts von Aktien. Ich würde lieber mit anderen Instrumenten auf Indizes und Währungen handeln. Im Moment würde ich mir auch lieber Gold, Silber in Öl anschauen. Dann steige ich mit einer kleinen Summe ein und wenn ich richtig liege, schiebe ich nach, aber immer mit Stopps auf der Unterseite.. Bei Hebelprodukten geht das mit 1 - 2% deines Kapitals ganz gut. Das Risiko kannst Du dann auf 3 oder 4% begrenzen.. DAS mußt Du lernen! Ich wünsche Dir viel Glück, den richtigen Weg hast Du eingeschlagen: Infos suchen und nicht den Schlaumeier markieren.
Danke Obelix, da hab ich mich vertan, dachte das sei was anderes, habe nun noch eine Frage gestellt, wäre nett, wenn Du die beantworten könntest.