Frage von Tumbawamba, 2

Bitcoins, Litecoins, Kryptowährungen

Was hält die Community davon? Besitzt jemand welche? Wie seht ihr die Prognosen? Zur Info: Ebay überlegt Bitcoins als Zahlungsmöglichkeit zu implementieren: http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article121537854/Ebay-befeuert-den-Hype-u...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habub, 1

Als langfristige Geldanlage eher unbrauchbar.

Antwort
von erfahrungm, 1

bitcoins ssind echt ein hammer, aber ich glaub der Hype ist schon vorbei. Aber haette man davon nur ein paar vor 4 jahren gekauft, waer man nun reich!

Antwort
von Leiderarm, 1

ach, das war hier schon oft Thema zB http://www.finanzfrage.net/frage/bitcoin-was-hat-es-damit-auf-sich

Antwort
von obelix, 1

ich halte das für einen Trend wie es ihn schon in vielen Bereichen gab. Die Rechnung mag aufgehen, aber ich spiele hier nicht mit. Es interessiert mich schlicht weg nicht!

Antwort
von vulkanismus, 1

Ich persönlich verlasse mich da eher auf Monopolygeld - das kann man wenigstens anfassen.

Kommentar von EnnoBecker ,

Gute Idee, ich übernehme dann deine Guthaben auf den Bankkonten. Die kann man ja auch nicht anfassen.