Bis zu welchem Betrag kann ich einkaufen ohne PIN meiner eC-Karte?

3 Antworten

das ist nicht eine Frage des Betrages, sondern eher des Gerätes bzw. der Clearingstelle, die bei der Bezahlung verwendet werden. Es kann sein, dass du an der einen Stelle bei 50 Euro den Pin verwenden musst, an der anderen unterschreiben.

Lässt sich schwer pauschal beantworten. Am besten Bargeld in der Filiale abheben und solange beim Einkaufen bar bezahlen, bis auch die PIN zur neuen Karte da ist.

Bis zu dem Betrag den der Supermarkt so akzeptiert. Nach meiner Erfahrung sind das meist nicht mehr als 20 Euro. Also besser mehrfach einkaufen.