Frage von Tscharli, 1.568

Bis zu welchem Betrag kann ich einkaufen ohne PIN meiner eC-Karte?

Da der Magnetstreifen meiner EC-Karte nicht mehr lesbar war, wurde eine neue bestellt, die ich heute mit der Post bekommen habe. Die PIN wird mir einige Tage später zugeschickt. Kann mir jemand sagen, bis zu welchem betrag ich z.B. im Supermarkt einkaufen kann ohne die PIN? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, 1.568

das ist nicht eine Frage des Betrages, sondern eher des Gerätes bzw. der Clearingstelle, die bei der Bezahlung verwendet werden. Es kann sein, dass du an der einen Stelle bei 50 Euro den Pin verwenden musst, an der anderen unterschreiben.

Antwort
von Raben7, 1.454

Lässt sich schwer pauschal beantworten. Am besten Bargeld in der Filiale abheben und solange beim Einkaufen bar bezahlen, bis auch die PIN zur neuen Karte da ist.

Antwort
von Primus, 1.326

Die neueste Generation EC Cash Geräte garantieren schnelle Transaktionszeiten durch einen Kontaktlosleser für das kontaktlose Bezahlen

An diesen Terminals können kleine Beträge bis zu 20 € nur durch das Vorhalten der Karte am speziellen Leser gezahlt werden.

Inwieweit Deine Bank das anbieten wird, weiß ich nicht, aber meine Sparkasse hat mich darüber schon informiert.

Kommentar von Privatier59 ,

Kontaktloses Zahlen interessiert hier eher sekundär. Der Mann will überhaupt zahlen können.

Kommentar von Primus ,

Stellt aber doch eine Möglichkeit der Zahlung dar, bis die Pin verfügbar ist.

Antwort
von gammoncrack, 1.177

Wenn das Lesegerät im Supermarkt einen PIN verlangt, hast Du keine Chance.

Bei der Unterschriftenregelung entsprechend dem Tageslimit Deiner Karte.

Antwort
von Privatier59, 1.080

Bis zu dem Betrag den der Supermarkt so akzeptiert. Nach meiner Erfahrung sind das meist nicht mehr als 20 Euro. Also besser mehrfach einkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten