Frage von JonnyE,

Bis wann muss man Unterhalt zahlen?

Wie sieht es aus wenn ein Kind inzwischen Volljährig ist und die erste Berufsausbildung abgebrochen hat. Selber und freiwillig abgebrochen, es war keine Kündigung durch den Arbeitgeber. Müssen die Eltern immer noch Unterhalt zahlen? Ich habe nur gefunden dass man bis zum Abschluss der ersten Berufsausbildung zahlen muss, aber nicht was passiert wenn diese willentlich abgebrochen wird.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen010,

Schau mal diesen Artikel: http://www.treffpunkteltern.de/familienrecht/Kindesunterhalt/unterhaltsanspruch-...

Ganz unten findest Du die Unterhaltsverwirkungsgründe.

Antwort
von franziska,

Das ist egal. Normalerweise müssen die Eltern Unterhalt zahlen, bis das Kind die Möglichkeit hat (meist bis zum Abschluss einer Ausbildung), sich selbst zu versorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community