Frage von divVers, 85

Bionahrung - wie dort investieren über die Börse?

kann man an dem Thema Bionahrung als Investor teilhaben? Gibt es Firmen in dem Segment, die an der Börse sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, 85

Schau Dir mal die Aktien im NAI an: www.nai-index.de

Interessant könnte auch der Solactive Organic Food Index sein, der allerdings etwas kleiner ist. Darauf gibt es ein Zertifikat (siehe unten).

Das Problem mit Biofood-Aktien ist, daß diese Werte eher klein sind und damit volatiler und sensibler gegenüber Investormeinungen als größere wie Nestlé oder Unilever.

Im deutschen Raum ist mir kein Organic Food Fonds bekannt. Es gibt einen ETF: schau bei Bloomberg.com mal nach dem Symbol "HECO". Du wirst diesen ETF allerdings in Deutschland wohl nicht bekommen.

Antwort
von KU333, 71

das könnte schwierig werden. Sieht man sich die Wertschöpfung an, dann sind die Erzeuger Bauern, an denen man sich nicht beteiligen kann. Dann kommt der Handel und das sind die üblichen Verdächtigen, wenn es um den Massenmarkt geht.

Die grossen Nahrungsmittelkonzerne spielen hier sicherlich auch mit, aber ob sich durch das Thema Bio deren Zahlen deutlich verbessern? Ich denke nicht.

Antwort
von althaus, 58

Du kannst in die erfolgreiche Aktie von: "Whole Foods Market" investieren. WKN: 886391, Sie verkaufen Bioprodukte sehr erfolgreich. Schau Dir mal den Chart an. In den letzten Wochen habe die einiges nachgeholt, nachdem sie über Monate vernachläßigt wurde..

Antwort
von albertswiss, 62

oder auch WESSANEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten