Frage von pedrobonito,

bin ohne mich abzumelden nach spanien um meine rentenpapiere zu holen die nur der jenige abholen da4

was kann man mir kuerzen kann ich mich von hartz 4 abmelden und auf die rente in spanien warten 27 knappschaft 25 jahre spanien rentenbeitraege gezahlt warte schon 9 monate hier in deutschl

Support

Liebe/r pedrobonito,

bitte bemühe dich in Zukunft mehr verständliche Fragen zu stellen. Ansonsten kann dir von den anderen Mitgliedern kaum geholfen werden.

@ die Antwortenden: Auch wenn die Frage in schlechtem Deutsch verfasst ist, dann sollte man sich nicht über den Fragesteller lustig machen. Ein sachlicher Hinweis auf die Unverständlichkeit des vorliegenden Textes ist ausreichend. Wir sind hier eine Community in der wir uns gegenseitig helfen. Häme und persönliche Angriffe haben hier keinen Platz und werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Rentenfrau,

Hallo pedrobonito, wenn Du Arbeitsloseneld II (bekannt unter Hartz IV) beziehst, dann mußt Du vor einer Ortsabwesenheit, die Zustimmung Deines Ansprechpartners einholen, ansonsten, werden Dir ab Beginn der Ortsabwesenheit die Leistungen ganz gestrichen. Du kannst Dich auch abmelden, aber dann erhältst Du auch keine Leistungen mehr und auch Deine Krankenversicherung endet.

Antwort
von Primus,

was kann man mir kuerzen

Alles was zu lang ist.

kann ich mich von hartz 4 abmelden

Mach doch.

auf die rente in spanien warten

Ja, wenn Du dort eine Unterkunft hast.

27 knappschaft 25 jahre spanien rentenbeitraege gezahlt

Donnerwetter.

warte schon 9 monate hier in deutschl

Kann kurz oder lang sein - je nachdem.

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, ich habe mein bestes gegeben. ;-))

Antwort
von senior9,

Gib mir eine Chance die Frage zu verstehen und damit zu beantworten. Es muss doch in deinem Umfeld jemanden geben, der etwas besser der Deutschen Sprache mächtig ist.

Antwort
von sicherfrei,

Hallo pedrobonito, habe erst jetzt Deine Frage gelesen. Es wäre ausgesprochen dumm von Dir , ohne Dich abzumelden nach Spanien zu reisen. Denn das ist riskant. Entweder nimmst Du Dir Urlaub oder einen Anwalt hier in D, der sich damit auskennt. ( Anwalt für Sozialrecht).

Antwort
von Sobeyda,

Wer das problem verstanden hat, möge es mir erklären...

Kommentar von EnnoBecker ,

Der Fragesteller versucht uns ein deutliches Bild über den Umstand zu vermitteln, der dazu geführt hat, dass er von Sozialleistungen abhängig ist.

Ich finde, das ist ihm gelungen.

Uns gibt dies die Sicherheit, dass wir höchstens aus unglücklichen Umständen heraus H4-Empfänger werden könnten, aber niemals aus der Systematik heraus. Ich finde das beruhigend.

Antwort
von qtbasket,

alsodusolltestandieharztIVbehörde schreiben - willkeinekohlemehr....

Neu hier und uns dann so ein katastrophales Deutsch zumuten, igitt.....

Kommentar von pedrobonito ,

es tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten