Frage von Sevii11, 103

Bin jetzt arbeitssuchen und mein Mann studiert wer bezahlt die Miete?

Hallo 😊 Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Frage beantwortet. Mein Mann studiert bekommt BAFÖG, habe die Schule abgebrochen bin jetzt arbeitssuchend (jobcenter) angemeldet, aber wir sind firsch verheiratet (04.05.16). İch will wissen wie es mit der Miete dann halt aussieht? Komme iwie nicht weiter Seit Mai wollen die(jobcenter) die Miete bezahlen aber immer noch nicht bezahlt😢.

Mit freundlichen Grüßen Cubukcu 😊

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 89

Sobald Dir ALGII bewilligt wird, zahlt das Jobcenter die anteilige Miete.

Aber eventuell findest Du ja schnell Arbeit und kannst Dein Leben aus eigener Tasche finanzieren.

Kommentar von Sevii11 ,

Was meinen Sie den mit "anteilige Miete"

😊

Kommentar von ellaluise ,

Ein Student bekommt kein ALG2 sondern ggf. Unterhalt von den Eltern, Bafög und Kindergeld und jobbt.

Das Jobcenter würde nur deinen Anteil der Miete zahlen, sofern dir das Geld bewilligt wird.


Kommentar von Primus ,

Danke....Genau das meinte ich.

Kommentar von ellaluise ,

Dachte ich mir auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten