Frage von muatschi,

bin ich auch ohne eigenes einkommen kreditwürdig ?

Kann ich als Hausfrau ohne eigenes Einkommen einen Kredit von 7.500 Euro beantragen ? Würde ihn gerne in 60 Monatsraten abzahlen . Bitte informieren sie mich möglichst schnell , da ich das Geld dringend benötige .

Antwort
von Jochen72,

Wenn Du verheiratet bist und mit Deinem Mann in einem Haushalt wohnst und dieser ein Einkommen hat, kann ich mir vorstellen, dass Du auch einen Kredit bekommst. Ansonsten eher nicht. Eine Alternative zur Bank wären smava und auxmoney, bei denen man sich Geld von Privatleuten leihen kann.

Antwort
von Fiffi,

Wenn Du ohne Einkommen einen Kredit brauchst, bleibt Dir nur der Gang zum Pfandhaus.

Das ist der schnellste, einzige, aber auch teuerste Kredit, den Du bekommst. Für 7.500 Euro müsstest Du aber Schmuck (oder sonstwas) im Wert von fast 20.000 Euro hinterlegen und alle 3 bis 4 Monate ca. 4% zurückzahlen und Deinen Pfand verlängern (bis die gewünschten 60 Monate erreicht sind).

Das ist eine Menge Kohle, die Du dann alle paar Monate aufbringen müsstest, von dem Pfand ganz zu schweigen. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Antwort
von gammoncrack,

Wie willst Du denn zurückzahlen, wenn Du kein eigenes Einkommen hast? Das wird der Kreditgeber sicherlich fragen.

Wenn Du argumentierst, dass jemand anders den Kredit zurückzahlt, dann kann der doch für Dich den Kredit aufnehmen.

Als Banker würde ich sagen:

"Wir geben Ihnen einen Kredit, weil ein anderer Ihnen das Geld für die Ratenzahlung zur Verfügung stellt. Was machen wir denn, wenn der andere Ihnen das Geld nicht mehr gibt? Melden sie dann Privatinsolvenz an?"

Antwort
von SBerater,

du hast kein Einkommen und willst einen Kredit? Wie willst du dann zurückzahlen?

Du bekommst sicherlich einen Kredit, wenn du Sicherheiten hast, die denn auch zu Geld gemacht werden können. Oder du hast generell Vermögen. Nur wenn dem so ist, wirst du keinen Kredit benötigen.

Entscheidende Frage: wie willst du zurückzahlen?

Antwort
von volksbanker,

Bei den von dir angegebenen Daten - 7.500 € Kreditsumme bei 5 Jahren Laufzeit - und einem Zins von 8,0 % kommt eine Monats-Rate von etwa 150 € zusammen.

Wie willst du die denn bezahlen?

Kreditwürdig ist nur jemand mit einwandfreier Bonität - und dazu gehört wohl oder übel auch ein festes Einkommen. Dieses hast du als Hausfrau nicht - daher wird dir auch jede Bank eine kurze und knackige Ablehnung geben.

Für eine Media-Markt-Finanzierung für den neuen Plasma-Fernseher reicht es vielleicht, wenn man kein Einkommen hat - 700 Euro mit 0 Prozent auf drei Jahre finanziert. Da hast du sicher Erfolg.

Aber bei dieser Summe und diesen Voraussetzungen werden selbst Targobank und Satander - die sonst jedem Kredite hinterher werfen - dankend ablehnen.

Antwort
von blnsteglitz,

Ich informiere dich schnell-

Beantragen kannst du alles- ob dein Antrag in deinem Sinne beschieden wird- entzieht sich meiner /unserer Kenntnis.

Kommentar von EnnoBecker ,

"Beantragen kannst du alles"

Allein dafür den DH. Die Fragestellerin weiß offensichtlich nicht, was sie fragen soll.

Ich beantrage hiermit, ab morgen eine 23jährige gutaussehende Frau zu sein. Ich weiß schon, wen ich damit besuche.

Mich.

Kommentar von blnsteglitz ,

Dem Antrag kann nicht stattgegeben werden-

Sie - werter Herr EB- werden hier als Mann gebraucht (!!!) und es ist nicht sicher, dass Sie als Frau in diesem Forum weiterhin so gut agieren wie bislang.

BItte haben Sie Verständnis für die getroffene Entscheidung und sehen Sie von weiteren Anträgen dieser Art ab.

BlnSteglitz

Kommentar von Zitterbacke ,

@Enno Dann treffe ich dich bald an der Wolfhagerstraße in Kassel ??

Kommentar von blnsteglitz ,

Nummer 53?

Kommentar von EnnoBecker ,

Ich habe keine Ahnung, was die Worte Wolfhagerstraße oder Kassel bedeuten soll, aber irgendwie seid ihr alle .... hm.... süß.

Dann gehe ich eben weiter als Mann. Ein bisschen schade ist es aber um die 23jährige Enna Becker.

Antwort
von mig112,

JA, beantragen geht! Bekommen hingegen geht NICHT...!

Antwort
von althaus,

Ohne Einkommen, kein Kredit. Das schreib Dir hinter die Ohren.

Antwort
von Privatier59,

Bei Don Corleone, gleich hinterm Hauptbahnhof, mag man auch in derart verfahrenen Situationen noch Kredit bekommen, für nur 10%, pro Monat. Jede Bank aber wird das ablehnen. Die Frage ist ja doch, wovon die Rückzahlung des Kredits erfolgen soll und da fehlt jede Perspektive. Was ich mich frage ist, wieso der offenbar doch vorhandene Herr des Hauses den Kredit nicht aufnimmt.

Kommentar von blnsteglitz ,

Tja- im Zusammenleben zwischen M und F gibt es so kleine Heimlichkeiten, Unwägbarkeiten...... Schmunzel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten