Frage von mcbasti, 19

Bin ich an ein Wohnheim gebunden, wenn der Betrieb die Kosten dafür zahlt oder kann ich auch einfach daheim übernachten und von da aus zur Uni?

Antwort
von Gaenseliesel, 13

wer sollte dich dazu zwingen, wenn du die Uni auch problemlos von zu Hause aus erreichst ? 

Ich glaub nicht, dass es Probleme gibt !

Sag im Betrieb bescheid, dass du den Platz im Wohnheim aus genannten Gründen nicht zu nutzen gedenkst.

Der Betrieb spart Kosten und ein anderer Student hat die langersehnte Unterkunft. 

Antwort
von LittleArrow, 8

Vom Wohnheim 200 m und von Daheim 50 km zur Uni?

Die Gründe dafür und dagegen aus Deiner und betrieblicher Sicht hast Du leider gar nicht näher beleuchtet und beschrieben. Da könnte es zu einigen Interessenkonflikten kommen. "Einfach" irgendwas zu tun, könnte zu großem Verdruss im Betrieb führen. Sprich doch mal mit Deinen für diese Entscheidung relevanten Leuten im Betrieb, die Dein Studium fördern bzw. beaufsichtigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten