Frage von marutti,

bin 63 und schon 15 jahre rentner wegen erwerbsunfähigkei. kan ich in rente ohne abscläge gehen

Ich beziehe schon 15 Jahre eine Rente wegen Erwebsunfähigkeit. Bin 63 Jahre und möchte in Altersrente gehen. Ist das ohne Abschläge möglich?

Antwort
von Lissa,

Da du schon Rente beziehst, erübrigt sich diese Frage. Wenn du die Rente umwandeln lässt, bleibt es mindestens bei der Höhe der bisherigen Rente. Höher wird die Rente selten, da nach dem Beginn der Erwerbsminderungsrente vermutlich keine neuen, hohen Beiträge bezahlt wurden und diese sonst durch die Zurechnungszeit abgegolten sind.

Antwort
von Anna61,

Eigentlich ist es egal ob Erwerbsminderungsrente oder Altersrente. Der Betrag wird wohl derselbe sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten