Bieten manche Banken während Elternzeit gratis Girokonto an?

6 Antworten

Ich bin nicht in der Elternzeit und habe kostenlose Girokonten. Und die Banken die so etwas nicht anbieten, werden nicht für jeden Kunden eine Extrawurst braten.

Such dir doch einfach eine Bank aus, wo du ständig keinerlei Kontoführungsgebühren zu tragen haben. Als Tipp kann ich dir nur http://www.onlinegirokontovergleich.com empfehlen, wenn du dort vorbeischaust und deine persönlichen Daten angibst, siehst du welche Bank für dich persönlich die besten Konditionen bietet.

Bei vielen Banken hängt die Frage, ob das Girokonto kostenlos ist, davon ab, ob man es als Gehaltskonto nutzt.

Es gibt Banken, die bieten für Nichtraucher kostenlose Girokonten an.

Ebenso für Hobbyangler und Briefmarkensammler.

Sogar für Minderjährige und Rentner.

Und für alle anderen...

Das wären die üblichen Verdächtigen wie ING-Diba, comdirect, DKB bzw. im Filialbereich z.B. die Sparda-Bank. Jemand, der eine so hohe Kontoführungsgebühr zahlt, daß diese in der Elternzeit für einen finanziellen Engpaß sorgt, sollte die Bank wechseln - und zwar ganz schnell.