Frage von Karsten,

Bieten Autobanken gleichzeitig Finanzierung und KfZ-Haftpflicht an?

Gibt es eigentlich Autobanken, die solche Kombipakete anbieten? Ich könnte mir vorstellen dass die Versicherung dann günstiger ist.

Antwort von Maximilian2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Autobanken der Hersteller bieten heute neben Leasing und Finanzierung auch zahlreiche Versicherungs- und Servicedienstleistungen an, die man direkt in der monatlichen Rate mit abdecken kann. So zum Beispiel die Kfz-Versicherung, Garantieversicherung, Wartung/Inspektion etc. So hat man quasi alle seine Kosten rund ums Auto gebündelt, außer Benzinkosten natürlich. In der Regel sind das echt gute Versicherungsangebote bei den Autobanken, zumal ich es gut finde, dass mein Fahrzeug im Schadenfall in die Markenwerkstatt kommt. Manche vermeintlich billige Versicherer im Internet lotsen einen im Schadenfall ja einfach in die für sie günstigeste Werkstatt...

Antwort von yello,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, die VW Bank bietet sowas an für Neuwagen und Gebrauchtwagen: Finanzieren/Leasen und Versichern in einem. Gruß yello

Antwort von frederic,

Du hast Recht! Günstiger. Angebotsvergleiche Hier: http://finanzen.freenet.de/kredit-banking/wie-guenstig-ist-die-autofinanzierung-derzeit-wirklich588984685674.html

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community