Frage von BurcuEliz,

Beziehe Unterhalt und möchte mich selbstständig machen!!!!!

Hallo an alle, habe da ein Anliegen was mich seit Tagen beschäftigt.Ich möchte mich selbstständig machen bin zurzeit getrennt von meinem noch Ehemann, bekomme Unterhalt für meine kinder (4,5 Jahre alt) und für mich. Finanziell bekomme ich das ohne Unterstützung nicht auf die Reihe mich selbständig zu mach.Habe beim Arbeitsamt nachgefragt,weil ich nicht Arbeitslos gemeldet bin steht mir von dort nichts zu wurde also an das Sozialamt weitergeleitet.Die wieder rum haben mich an die Wirtschaftsförderung geleitet wo mir auch nichts zusteht....War ein ganzer Tag mit ganz viel Telefonverkehr.Meine Frage wie oder wo könnte ich Finanziell unterstützt werden??? Wäre echt super wenn mir jemand behilflich sein könnte!

Antwort
von wahlmuenchner,

Womit willst Du Dich denn selbständig machen. Du solltest einen Business-Plan erstellen, wie Du Dir die Selbständigkeit vorstellst, welche Kosten den angenommen Einnahmen gegenüber stehen etc. Dann solltest Du eine Fördermittelberatung in Anspruch nehmen, das gibt es meines Wissens in allen Bundesländern: Bayern z.B. http://www.zuschuesse.de/foerdermittel-nach-bundesland/bayern

Antwort
von vener,

Es gibt klare Richtlinien was du alles vorweisen musst, wenn du dich selbstständig machen willst. Zum Beispiel einen Buinessplan, in dem man erstmal erläutern will, wie man damit Geld verdienen will. Denn gut gedacht ist nicht immer gut gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community