Frage von porto,

bezahlt die Versicherung einen Hagelschaden am Auto nach Restwert o. tatsächlichem Schaden?

wie ist das mit Hagelschaden am Auto? Bekommt jeder gleich viel wenn gleich viel Schaden entstanden ist o. ist auch der Restwert des Autos entscheidend bei der Auszahlung der Versicherungsleistung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der restwert ist mit entscheidend. mehr als den restwert hat meine versicherung vor kurzem bei einem schadensfall nicht bezahlt.

Antwort
von WolfgangB,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sollte der Restwert unter dem Schaden liegen natürlich nur der Restwert, ansonsten werden die Kosten der Reparatur gedeckt...