Frage von frankzahn, 8

Bewerbungsgespräch bei einer Werbeangentur: Welches Outfit?

Hi zusammen, ich habe mein Studium bald fertig (BWL mit Schwerpunkt Marketing) und habe nun angefangen mich intensiv zu bewerben. Habe auch schon zwei Einladungen von Agenturen zum Gespräch bekommen. Da ich mich der Argenturwelt aber noch nicht so gut auskenne, frage ich mich nun, wie ich zum Gespräch erscheinen soll. Generell würde ich sagen, dass die meisten Agenturen eher recht locker drauf sind, also wäre im Anzug wahrscheinlich zu viel des Guten. Nur In Jeans und Puli aber wohl auch zu lässig. Ich überlege mir bei Werbung durch Support gelöscht ein paar neue Hemden zu bestellen, bin mir aber unsicher, welche eine gute Mitte treffen. Was meint ihr dazu. Und findet ihr die Idee mit Jeans, Hemd und schickern Lederschuhe zu kommen nicht passend. Sind meistens Agenturen aus dem Online Marketing, welche ich anvisieren.

Danke

Support

Liebe/r frankzahn,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von Rentenfrau, 8

Hallo frankzahn, grundsätzlich macht es sich bei einem Vorstellungsgespräch immer gut, mit Anzug und Krawatte zu erscheinen. Ich würde mir einfach den Internetauftritt der Werbeagentur ansehen, wenn die Mitarbeiter dort alle sehr leger gekleidet sind, dann kannst Du auch mit Jeans und einem Sakko erscheinen. Ich drück Dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch, noch ein Tipp: die Gehaltsvorstellung würde ich erst ganz am Ende ansprechen, es macht sich immer gut, nicht gleich mit den Gehaltswünschen zu kommen.

Kommentar von Zitterbacke ,

Entschuldigung . Anscheinend interessiert nur die Anzugsordnung . Das mit dem Geld hat der Zahn schon im Griff.

Agenturen aus dem Online Marketing, welche ich anvisieren.

Schön aussehen ist wichtiger als gut schreiben . ;-)))

Antwort
von Privatier59, 6

Erkunde erst mal, für was die Werbung machen: Wenn für Katzennahrung, erscheinst Du im Katzenkostüm, wenn für Bananen im Affenkostüm und wenn sie Buchhaltungsprogramme vertreiben, besorgst Du Dir Hosenträger, Ärmelschoner und Pepitahut. All das bekommst Du auf der völlig unnötigerweise angepriesenen Internetseite nicht. Also vergiß die und schau Dich lieber im Kostümhandel um.

Antwort
von althaus, 6

Win BWL-Abgänger hat sich mit Anzug zu bewerben. Wie er dann ins Geschäft kommt ist eine andere Sache. Bei der Vorstellung nur im Anzug und Krawatte!

Antwort
von UndertakerOWL, 7

Lustiger Link^^ Marketingmäßig auf jeden Fall schonmal ganz weit vorne... Da Du's in der Onlinewerbung so drauf hast, kannst auch ne Plastiktüte anziehen.

Kommentar von Zitterbacke ,

Blau , Grün oder Gelb ????

Antwort
von vulkanismus, 5

Ich würde auch eine Bestätigung mitbringen, mich in einem Deutschkurs angemeldet zu haben.

Antwort
von LittleArrow, 6

Da genau dieser Link kaum für die Beantwortung Deiner Frage geeignet ist, kann es sich bei Deinem Beitrag insgesamt nur um SPAM handeln.

Auch Deine anderen beiden Fragen fielen durch ihren SPAM-Charakter negativ auf. Also laß diesen Blödsinn und verdiene Dein Geld ordentlich. Für Online-Marketing sind Deine Texte übrigens viel zu verschwurbelt formuliert. Suche Dir lieber eine Aufgabe im Controlling einer Agentur.

Antwort
von gandalf94305, 5

Ich halte das für SPAM, denn die Platzierung des Links ist hier absolut unnötig und paßt nicht zur Sache. Sie paßt sehr wohl aber zu üblichen SPAM-Patterns.

Da auch bisher in jeder Deiner anderen Fragen und Antworten ein SPAM-Link enthalten ist, gehe ich konkludent von einer SPAM-Absicht aus.

Artikel beanstandet.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten