Betreuungspauschale

1 Antwort

Soviel ich weiß, wird die Betreuungspauschale nur geleistet, wenn Angehörige zuhause betreut werden.

Sie wird - so meine ich - auch nicht bar ausgezahlt, sondern zur Entlastung der Pflegenden eingesetzt, Das heißt, Entlastung durch Tagespflege, Kurzzeitpflege usw.

Ich habe mal einen Link herausgesucht, der Dich etwas genauer darüber informiert:

http://www.lsv-nrw.de/fileadmin/Dokumentenablage/lsv-nrw/Veroeffentlichungen/INFO_AKTUELL/INFO_LSV_AKTUELL_Nr._32__Betreuungspauschale.pdf