Frage von palomino1974,

Betreuungskosten

Hallo...

Ich habe vom Nov 2008 - März 09 eine Trainingsmaßnahme vom Arbeitsamt und habe auch Betreuungskosten in Höhe von 130 euro bekommen.

Nun habe ich erfahren, das ich nochmal von April 09 - august 09 verlängert werde aber es neuerdings keine Betreuungskosten mehr geben soll.

Weiß jemand was darüber?

LG

Antwort von Rentenfrau,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, sind die Kinderbetreuungskosten bei Maßnahmen schon noch vorgesehen. Sollte das Arbeitsamt wirklich definitiv nicht mehr bezahlen, solltest Du beim Jugendamt nachfragen.

Antwort von palomino1974,

Hi,

Einige die schon verlängert wurden, bekommen es nur noch für kindergarten oder hortgebühren. Die Kinder die von Nachbarn oder Verwandten betreut wurden, bekommen es komischerweise nicht mehr.Meine Tochter geht in die 5.Klasse und wurde von meine Mutti betreut. Die Maßnahme geht bis 16.00 uhr und meine Tochter hat 12 uhr schulschluß. Im Praktikum muß ich bis 18 uhr gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community