Frage von brainstorm 24.10.2010

Beteiligung Leasingrate

• Antwort von wfwbinder 24.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    • Als ALG II bezieher, oder Aufsticker gibt esaus meiner Sicht keine Chance eine Autofinanzerung, oder einen Leasingvertrag zu bekommen.

• Daher den alten Vertrag weiter bedienen, sonst ist der Wagen weg, ein Neuer nicht zu erlangen.

• Ein Autohaus wird kaum den wagen finanzerne. das machen Banken und die machen Bonitätsprüfungen.

• Ein Darlehn der ARGE für einen Wagen. Habe noch nie gehört, dass die das gemacht haben.

• Wenn Dein Einkommen über 800 euro ist (voll sozialversicherungspflichtig) bit Du nicht an de anrechnungsfreinen beträge gebunden, sondern kanst werbungskosten nachweisen.

• wie hoch sind denn die ksten, das die anrechnungsfreien Beträge nicht reichen?

• Antwort von cyracus 25.10.2010

Mit dem Leasing-Vertrag kenne ich mich nicht aus. Das beantwortet Dir hoffentlich jemand anders.

Wenn Du einen Kredit brauchst, dann guck Dich mal genau auf der Seite (google so)

smava

um.

• Antwort von Rentenfrau 25.10.2010

Wenn der Autokauf mit einer Arbeitsaufnahme zu tun hat, könnte Dir die Arge mit einer Leistung aus dem Vermittlungsbudget helfen, diese VB-Leistungen sind Hilfen bei der Arbeitsaufnahme. Es können Zuschüsse zum Autokauf gewährt werden.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!