Besuch trotz Wohngeld?

2 Antworten

Hallo Sternschnuppe366,

ich könnte Probleme mit dem Amt bekommen und das Kontrolleure unangemeldet in meine Wohnung kommen um zu überprüfen

es gibt kein generelles Recht der Sozialhilfebehörden für Hausbesuche. Wohnungen dürften sie grundsätzlich nur mit Zustimmung der Betroffenen betreten (Az.:L 7 AS 1/06 ER; L 7 AS 13/06 ER).

K.

Danke für deine Bewertung ! :-)) K.

Solange Dein Besuch nur ein Besuch bleibt und nicht bei Dir gemeldet ist, bekommst Du keinerlei Schwierigkeiten mit irgendwelchen Behörden.