Folgendes Problem bei dem ich mir unsicher bin: Eine Kundin von mir hat ihr Auto über ihren Onkel angemeldet und versichert. Nun stirbt der Onkel und sie ist aber mit dem Auto unterwegs. Wie lange besteht noch Versicherungsschutz? Bzw. habt ihr ein paar gute Tips? Eigentlich erlischt doch der Versicherungsschutz mit sofortiger Wirkung und meine Kundin muss das Auto auf sich selbst anmelden und versichern oder sehe ich das falsch?
Danke im Vorraus!
Gruss

der versicherungsschutz erlischt nicht. wenn das auto vererbt wird, dann muss die versicherung auf den erben umgeschrieben werden. der bekommt eben die beiträge für seine situation neu berechnet

Der Versicherungsschutz erlischt auf keinen Fall.
Die Versicherung besteht schon auf jeden Fall weiter, bis geklärt ist, wer das Auto erbt, bzw. wenn der Wagen auch der Fahrerin gehört, dann ist sie die Rechtsnachfolgerin in der Versicherung udn muss das eben nur mitteilen. Der Beitrag wird dann neu ermittelt.