Frage von MStred, 61

Bestehender Kredit + neuer Job

Ich habe in dieser Woche einen Kredit abgeschlossen. Mein Vertrag bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist unbefristet, das wollte die Bank bei der Kreditvergabe auch sehen.

Da ich mit meinem Job nicht zufrieden bin, habe ich mich bei anderen Firmen beworben und heute eine Zusage erhalten. Den neuen Job werde ich annehmen. Beginn ist der 1.12.2013.

Natürlich habe ich dann erstmal wieder eine 6-monatige Probezeit, danach ist der Vertrag (wie mein Jetziger) ebenfalls unbefristet. In der Probezeit verdiene ich 250€ netto mehr als jetzt, danach sogar 350€ mehr.

Kann die Bank mir den Kredit wieder kundigen, wenn ich einen neuen Job habe?

Es ging alles so schnell, ich habe damit nicht gerechnet.

Antwort
von Primus, 54

Nö, warum sollte sie?

Für die Bank ist es wichtig, dass Die monatliche Rate überwiesen wird. Solange das läuft, interessiert dort niemanden, wer der derzeitige Arbeitgeber ist.

Antwort
von vfmanuel, 54

Nein, keine Sorge dass kann sie selbstverständlich nicht. Grundsätzlich wird nur bei Beantragung des Kredites überprüft ob Du ein Arbeitsverhältnis ohne Probezeit hast und ob dass Einkommen ausreicht um den Kredit zurückzuzahlen. Du musst Dir keine Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten