Bestätigung die Miete immer pünktlich gezahlt zu haben - besteht ein Anspruch darauf?

2 Antworten

Ich brauche ein Formular, dass ich die Miete immer pünktlich gezahlt habe. Mein Vermieter hält das für Quatsch und verweigert sich. Habe ich einen Anspruch auf solch ein Formular?

Nein. Aber Kontoauszüge, die das belegen, eine Übergabeprotokoll oder eine Telefonnummer des Vermieters, wo die gewünschte Auskunft abgefragt werden kann :-)

Ich brauche ein Formular, dass ich die Miete immer pünktlich gezahlt habe.

Diese sog. Vorvermieterbescheinigung (als .pdf verfügbar, googlen) bekommt man, unterschriftsreif vorlegt, durchaus schnell abgezeichnet - die Weigerung des VM erklärt sich eher durch den Aufwand, den er betreiben müsste, sie erst auszustellen :-)

G imager761

Nein, hast du nicht, aber doch bestimmt Kontoauszüge, die das belegen können, oder?