Beschleunigung der Gutschrift eines Orderschecks

2 Antworten

nein, das geht nirgends schneller- die Bank geht da auf Nummer sicher, und gibt erst frei, wenn sie selber das Geld bekommen hat vom Scheckaussteller. Valutamässig dürfte es aber schon nach 2-3 Werktagen gutgeschrieben sein. Solltest Du also im Minus sein mit Deinem Konto, mußt Du nicht 8 Arbeitstage Verzugszinsen zahlen, sondern eben für 2-3 Werktage.

Ha! Schecks!

Der schnellere Weg ist eine Überweisung. Beim Scheck kannst Du nichts wirklich an der Bearbeitungszeit ändern.