Frage von brieftraeger, 182

Bescheid der deutschen Rentenversicherung - Höhe der Regelaltersrente

Ich erhielt vor wenigen Tagen den Rentenbescheid. Unter "Höhe Irer künftigen Regelaltersrente" ist ein Betrag genannt. Bekäme ich diesen Betrag mit Renteneintritt, wenn ich ab sofort nichts mehr einzahlen würde. Denn darunter steht ja der Betrag den ich bekommen würde, wenn ich weiterhin gleiche Beiträge wie in den letzten Jahren einzahlen würde.

Antwort
von betroffen, 147

So gefällt's mir. Das sind Fragen! Das sind überhaupt die besten Fragen.

...wo die Antwort schon in der Frage steht.

Antwort
von Privatier59, 29

Ja, so ist das. Welche Frage ist damít verbunden? Ist damit überhaupt eine Frage verbunden?

PS: Wenns den Euro nicht mehr gibt bei Renteneintritt, gibts Bananen. Wie nach der Wiedervereinigung.

Kommentar von Primus ,

So... und nun bin ich gespannt, ob Du auch vulkis Prügel einstecken musst ;-))

Kommentar von Gaenseliesel ,

Zu DDR Zeiten nannte man solche Mitmenschen wie @ vulkanismus " Wendehälse " !

Normalerweise wäre es sein Part, diese Frage als Frage in Frage zu stellen ( wg. fehlendem Fragezeichen ) Nun hast du in dem Text keine Frage gesehen und schon ergreift unser Freund @vulk. Partei für den Fragesteller.

Primus, du hast unserem Wendehals seine Show gestohlen und wunderst dich über seine Reaktion ? Lach.... ;-)))) K.

Kommentar von Primus ,

Wendehals ist gut.... Prust ;-))))))

Kommentar von Gaenseliesel ,

Ich mag keine Bananen, was bekomme ich dann ...... ? K.

Kommentar von Primus ,

Jeder bekommt dass, was er verdient ;-))

Kommentar von Gaenseliesel ,

na wenn es nach dem verdienen gehen würde - verdienen würde ich eigentlich mehr als ich auszugeben vermag, vermutlich bekomme ich nur nicht so viel ! ;-)) K.

Kommentar von Primus ,

So.... und jetzt komm mal wieder runter ;-))

Kommentar von Privatier59 ,

Wie wärs mit Spreewaldgurken? Habe einige Gläser günstig aus NVA-Beständen erworben.

Antwort
von Primus, 181

Ja, so sind die vorläufigen Rentenbescheide verfasst. Aber das wussten wir schon und falls Du eine Frage hast, dann nur zu..... ;-))

Kommentar von vulkanismus ,

"Bekäme ich diesen Betrag mit Renteneintritt, wenn ich ab sofort nichts mehr einzahlen würde."

Das ist eine Frage.

Würde er den Satz sprechen, könntest Du auch kein Fragezeichen sehen und ihn dennoch als Frage erkennen.

Kommentar von Primus ,

Eine Frage an Dich: Kannst Du - oder willst Du nicht freundlicher sein?

Übrigens: Eine gesprochene Frage erkennt man am Tonfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten