Frage von shoemaniac,

Berufsunfähigkeitsversicherung mit chronischer Schildrüsenerkrankung - bekomme ich einen Vertrag?

Habe ich mit einer chronischen Schilddrüsenerkrankung die nicht schlimm ist, mich aber zur regelmäßigen Medikamenteneinnahme zwingt eine Chance eine BU abschließen zu können oder wird mir die Krankheit dabei voraussichtlich im Weg stehen?

Antwort von Matrix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schildrüsenüber,-unterfunktion sind mit dabei. ab punkt 76:

http://www.wegweiser-berufsunfaehigkeitsversicherung.de/artikel/id/9

Antwort von GeoffHarper,

Chronische Krankheiten sind oft ein großes Hindernis beim Abschluss einer BU. Wenn die Krankheit aber deine Berufsfähigkeit voraussichtlich nicht beeinflussen wird, dann lass die ein genaueres Gutachten deines Arztes erstellen und stelle damit gleichzeitig bei mehreren Anbietern einen Antrag, so dass du vermeidest dass es schon negative Einträge über dich gibt. Mehr als das versuchen kannst du nicht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community