Frage von Josef55,

Berlusconi Urteil-warum ist der Ausgang so entscheidend für die Finanzmärkte?

in Sachen Berlusconi ist wohl doch noch nicht alles entschieden-warum kann der Ausgang des Verfahrens für den Finanzmarkt so entscheidend sein? Oder beeinflußt das gar nicht mehr groß die Märkte, wie vor einigen Tagen in der Presse noch befürchtet wurde? http://www.focus.de/politik/ausland/urteilsbegruendung-veroeffentlicht-plauder-r...

Antwort
von SBerater,

ich sehe keine allzu grossen Auswirkungen auf die Finanzmärkte. Italien ist generell schwer einschätzbar und was könnte passieren? Die Bonität Italiens könnte erneut sinken, damit die Spreads bei den Anleihen steigen.

Dauert die Verwerfung nicht lange, sind die Auswirkungen eher gering. Kommt es zu einer wahren Krise in Italien, wird die Eurokrise wieder aufflammen mit all dem, was wir schon kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten