Frage von Lisa22, 35

Berechnung des Aktienrisikos und Spreadrisikos in Solvency II?

Hallo,

ich hätte eine dringende Frage.. Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Thema Solvency II. Als nächstes müsste ich ein Beispiel berechnen. Ich müsste das Aktienrisiko und das Spreadrisiko über die Standardformel berechnen. Doch v.a. das Aktienrisiko bereitet mir große Probleme, da ich leider nicht viel mit der Formel des Aktienrisikos anfangen kann und im Internet finde ich leider auch keine Beispielsrechnung..

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet..

Im Voraus vielen Dank!

Antwort
von gandalf94305, 25

Versuche es mal hiermit: http://www.fh-vie.ac.at/content/download/4873/37271/file/WP74

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten