Frage von steueregon, 27

Berechnung der Umsatzsteuer bei Differenzbesteuerung 30% Regel

wie berechne ich die Differenzbesteuerung mit der 30% Regel da ja die Umsatzsteuer in den 30% nicht mitgerechnet wird, gibt es da einen festen Prozentsatz?

Antwort
von Tina34, 23

von einer 30 % Regel habe ich persönlich noch nie was gehört.... aber vielleicht hilft das weiter:

http://www.hannover.ihk.de/fileadmin/data/Dokumente/Themen/Steuern/Merkblatt_USt...

Antwort
von EnnoBecker, 20
30% Regel

30% aller Unternehmer ohne jede Steuerkenntnisse verzichten auf eine zielführende Beratung?

30% aller Nichtberatenen geraten nicht in finanzielle Engpässe?

Oder 30% dessen, was man eigentlich zum Leben braucht, bekommt man vom JobCenter, weil einem der Steuerberater mal zu teuer war und man deshalb lieber selber rumgefrickelt hat, bis es halt gekracht hat?

Welche 30%-Regel kennst du noch?

Kommentar von wfwbinder ,

nur 30 % der Rechnungen werden halbwegs pünktlich gezahlt.

Kommentar von EnnoBecker ,

Na, vielleicht kommt ja vom Fragesteller noch eine Einlassung, damit wir die Frage noch zu Ende beantworten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community