BEMA - atypisch stille Beteiligung, hat die noch jemand?

aktueller BEMA Kontoauszug - (Atypisch stille Beteiligung, BEMA)

1 Antwort

Die Antworten zu Haftung und Nachschusspflicht findest Du im Emissionsprospekt. Vielleicht steht da was zu Gewinnunabhängigen entnahmen.

Deine Fragen zu beantworten wäre heikel. Hier geht es in Richtung Rechtsberatung.

Prüf doch mal die Steuerunterlagen des Erblassers, inwieweit sich diese Stille Beteiligung steuerlich ausgewirkt hat. Das klärt dann u.U. die Frage zum GuV Konto.

Was hat das mit dem Flughafen BER zu tun? Im Web findest Du viele Treffer zu BEMA und OSPA bei "Klage"-Anwälten. Vom BER habe ich nichts gefunden.

Hallo, das mit dem BER ("Liquidation frühestens drei Jahre nach Eröffnung des Flughafens") haben wir per Mail von der BEMA erhalten. Es geht mir hier auch nicht um eine Rechtsberatung, ob man sich da rausklagen kann - sondern in erster Linie, ob die Haftung bei dieser Beteiligung auf die Einlage begrenzt ist. Von daher hoffe ich auf jemanden, der sich spezifisch mit dieser BEMA-Beteiligung auskennt. Wir haben das Original nicht, auch kein Emissionsprospekt, der Nachlass des Erblassers war leider chaotisch.

@Termie

Dann hoffe ich das Dir jemand die Nterlagen zukommen lassen kann. Frag doch mal die BEMA. Vielleicht haben die ein PDF Emissionsprospekt für Dich.