Belohnung fur Verbesserungsvorschlag als Aussenstehender

1 Antwort

Bei vielen Unternehmen sind das beste die Kunden. Natürlich loben sie, sie beschweren sich und machen oft auch konkrete Vorschläge. Das ist normal!

Wichtig ist aber, auf seine Kunden zu hören und konstruktiv mit Lob und Kritik umzugehen. Der, der das erreicht hat eine Prämie verdient.

Kunden vielleicht ein "danke". Außer natürlich, man ist darum gebeten oder mit Prämien dazu verführt worden und hat daraufhin Zeit aufgewendet.

Wenn du irgendwem ungebeten etwas gutes tust, hast du keine rechtliche Handhabe. Egal ob er es umsetzt oder nicht. Es fehlt am Vertrag als Anspruchsgrundlage. Ein "soll ich ..." ist auch noch kein Vertrag. Man muss schon etwas vereinbaren.

Ich versuche nebenbei andauernd, mene örtlichen Händler und Handwerker besser zu machen. Warum sollte der Obsthändler nicht wissen, was ich gerne kaufen würde und der Bodenleger oder Elekrtiker, welche Marken ich bevorzuge?