Frage von unkraut, 324

Bekommt man kein Baudarlehen, wenn man nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat?

Verlangen die Bankenden Arbeitsvertrag oder nur die Gehaltsbescheinigung. Mein Arbeitsvertrag ist befristet auf 2 Jahre - ich bin aber aufgrund meiner Qualifizierung zuversichtlich danach nicht in die Arbeitslosigkeit zu gehen. Wer kann mir sagen, ob die Frage bei einem Bankgespräch kommt, ob der Vertrag befristet ist.

Antwort
von LittleArrow, 324

Ist Dein Beruf gekennzeichnet für derartig befristete Arbeitsverträge, dann stehen die Chancen gut, z. B. bei Ärzten im Krankenhausdienst.

Schlecht ist die Befristung, wenn Du in einer an sich florierenden Branche arbeitest, z. B. Maschinenbau.

Die Frage wird möglicherweise kommen!

Antwort
von robinek, 316

Das hängt ja nicht nur von Deinem Arbeitsvertrag ab. Wichtig ist auch das vorhandene Vermögen. Was "Banken" verlangen kannst Du selbst beurteilen, indem Du einige Angebote, Tipps und Ratschläge einholst und das nicht nur von Banken!

Antwort
von baufibemu, 301

Ob es dazu kommt oder nicht, man muß es angeben. Eine Baufinanzierung mit einem befristeten Arbeitsvertrag ist aber trotzdem möglich. google mal danach.

Beste Grüße

Antwort
von Niklaus, 278

Das könnte schwer werden. Es kommt auch auf dein Verhandlungsgeschick an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community