Frage von Carmita,

Bekommt man ein 13. Monatsgehalt in der Elternzeit?

Bekommt man ein 13. Monatsgehalt wenn man wegen Schwangerschaft nicht arbeitet und danach dann in die Elternzeit geht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von SBerater,

kann sein, kann auch nicht sein. Überschrift und Frage zielen auf unterschiedliche Dinge ab. Und zusätzlich kann die Zahlung abhängen von Tarif, Arbeitsvertrag, Firmengegebenheiten, betriebliche Übung etc.

Antwort
von Tina34,

Ist es das 13. Monatsgehalt ein Vergütungsbestandteil handelt oder um eine Gratifikation? Wie ist es im Arbeitsvertrag deklariert?

Da meine Glaskugel sonntags frei hat und ich keine Lust habe alle Möglichkeiten zu beschreiben wirst du dich doch entschließen müssen ein paar mehr Infos zu schreiben.

Antwort
von barmer,

Hallo,

wenn man in der Elternzeit ist und Elterngeld bezieht: nein. Es könnte aber bei der Berechnung des Elterngeldes eine Rolle spielen, wenn es das vorher gab.

(Die Überschrift fragt was Anderes als der Text.)

Gruss

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community