Bekommt man bei Hartz IV Kosten für Schornsteinfeger ersetzt?

2 Antworten

"Zu den vom Amt zu übernehmenden Kosten zählen neben den Heizkosten auch die "kalten" Nebenkosten wie Wasser, Müllentsorgung, Schornsteinfeger, auf Mieter umgelegte Versicherungen und Steuern. Lediglich Strom (Ausnahme: Heizstrom) und Warmwasserbereitung sind bereits mit den Regelsätzen abgegolten. Als Warmwasserkosten ziehen die meisten ARGE Ämter pauschal 18% von den Heizkostenabschlägen ab." Hier gefunden : http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/53659697cb0a45801.php Gruß Z... .

Die Schornsteinfeger kosten sind doch in den Nebenkosten zur Wohnung enthalten. Ebenso, wnn es um ein eigenes Haus geht, was man nicht verkaufen mußte.