Frage von wasgeht, 5

Bekommt man anteilige Prämie vom Versicherer retour, wenn man nach Schaden gekündigt wird?

Wenn die Versicherung kündigt, weil man einen Schaden hatte, und man hat die Prämie im voraus schon bezahlt-erhält man den Rest dann zurück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aufReise, 1

der Versicherer wird sich an Kündigungsfristen halten. Und üblich ist, dass damit der bezahlte Versicherungszeitraum Hand in Hand geht. Und damit stellt sich die Frage nicht.

Antwort
von Niklaus, 1

Die Kündigung wird zum nächsten Kündigungstermin getätigt und bis dahin ist der Beitrag bezahlt.