Frage von wollschaf, 47

Bekommt man anteilige Jahresgebühr zurück, wenn man Kreditkarte vorzeitig zurückgibt?

Die kreditkarte habe ich eigentlich nur für eine bestimmte Reise gebraucht - wenn ich sie zurückgeben, bekomme ich die Jahresgebühr anteilig erstattet?

Antwort
von swede, 42

Ja, das wissen die wenigsten und die Banken sagen gern "die Karte läuft ja noch bis XX" aber wenn man den Wunsch äussert, erhält man in der Regel anteilig die Gebühr zurück. Schon seit Jahren.

Antwort
von gandalf94305, 39

Normalerweise nicht. Die Laufzeit einer Kreditkarte tickt in Einheiten von Jahren.

Kommentar von swede ,

Die Laufzeit ändert nichts daran, dass man anteilig was zurück bekommen kann.

Antwort
von Typderfinanzen, 40

Kommt auf den Herausgeber an, bei meiner Bank bekommt man die Gebühren anteilig erstattet.

Antwort
von SBerater, 35

mag sein. Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Diese Information müsstest du bei dem KK-Anbieter oder deiner Bank bekommen.

Antwort
von Privatier59, 35

Schau in die Gebührentabelle Deiner Bank. Die ist schlauer als wir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten