Frage von zentoolino, 165

bekommt ein Witwer Witwenrente, wenn seine verstorbene Frau nach 34 Arbeitsjahren 8 Jahre Hartz IV bezogen hat, und wieviel bekommt er dann noch ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 132

Ob ein Witwer eine Witwerrente bekommt, wird nach seinem eigenen Einkommen berechnet.

Einfach mal beim Rentenversicherer  nachfragen.

Kommentar von zentoolino ,

Der Witwer ist bereits Rentner und bekommt so wenig Rente, dass die Frau Hartz IV-Anspruch hatte

Kommentar von Primus ,

Dann bitte sofort einen Termin beim Rentenversicherer machen und einen Antrag auf Witwerrente stellen.

Antwort
von barmer, 90

Hallo, wenn sein eigenes Einkommen gering ist, wird er sicher was bekommen. Wieviel hängt davon ab, wieviel die Frau im Leben verdient hat. 42 Versicherungsjahre sind auch für den Witwer erstmal positiv.

Viel Glück

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten