Frage von workaholic,

Bekommen Kontoinhaber EC-Karten immer kostenfrei zum Girokonto gestekkt?

Bei mir ist es so, dass es der Kontoinhaber eines Girokontos die EC-Karte umsonst bekommt. Eine Partnerkarte kostet Gebühren. Wenn meine Partnerin und ich ein gemeinsames Konto haben, sind dann beide Karten gebühren-/ kostenfrei oder kann es auch sein, dass immer nur eine Karte für ein Konto kostenfrei ist egal wieviele Kontoinhaber das Konto hat?

Hilfreichste Antwort von MadRampage,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, es gibt (Online-)Banken, die verlangen für Ihr kostenloses Girokonto eine extra Kartengebühr (wenn man eine möchte).

Ist aber eher die Ausnahme, gibt viele (Online)Banken die keine Gebühren dafür verlangen, jedoch wird bei Ersatz (z.B. wegen verlust) z.T. eine Gebühr fällig

Antwort von jamesbond,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei meiner Bank gibt es für beide Kontoinhaber die EC-Karte gratis. Bei Verlust einer Karte muß man allerdings eine Gebühr von 5 Euro für die neue Karte bezahlen.

Antwort von Schiko,

Dies liegt im Ermessen der Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community