Bekommen Bankangestellte bessere Kreditkonditionen als normale Kunden?

2 Antworten

Angestellte der Bank bekommen einen besseren Zins, jedoch kann es im Markt noch wesentlich bessere Konditionen geben. Ich kenne den Fall, das ein Banker bei der Spardabank 0,5% bessere Konditionen als bei der eigenen Bank als Angestellter bekam. Daher Vergleichen lohnt sich auch für Bankangestellte.

Bankangestellte bekommen teilweise Zugriff auf interne Fondsprodukte, mit verbesserten Konditionen, gerade auch zur Altersvorsorge. Hier wird beispielsweise ein Teil des monatlichen Einkommens nicht ausbezahlt, sondern in einen solchen internen Fonds angelegt, die den Mitarbeitern einer Bank vorteilhafte Konditionen bei der Anlage bieten.