Frage von HartmutKnobel, 9

Bekomme Rente mit abzüge habe aber 46 Arbeitsjahre & bin 72

Bekommen Rentner die vorzeitig in Rente gegangen sind und 46 Arbeitsjahre nachweisen können, die Rente auch ohne Abzüge ? H.Knobel

Antwort
von Rentenfrau, 9

Hallo HartmutKnobel, es ist echt schade, aber die Neuregelung der abschlagsfreien Rente mit 63 Jahren bei 45 Versicherungsjahren gilt erst ab dem Rentenbeginn 1. Juli 2014. Du als Bestandsrentner kannst nicht mehr in eine andere Rente wechseln, Deine Abzüge bleiben leider erhalten.

Antwort
von Primus, 6

Das Rentengesetz, dass ab dem 01.07.2014 in Kraft tritt, gilt leider nur für Neu- und nicht für Bestandsrentner

Antwort
von robinek, 7

Mit 72 ?? Bekommst Du doch schon längst Rente! Solltest Du Fragen diesbezüglich haben ruf die Rentenversicherung an (Vergiss nicht Deine Versicherungsnummer anzugeben!)

Kommentar von EnnoBecker ,

ruf die Rentenversicherung an

Unter der Wiener Sammelnummer für Finanzamt, Kassenärztliche Vereinigung, Gewerbeamt, Kochstudio und Graus und Hund? Die haben bestimmt jemanden sitzen, der nur dafür eingestellt ist, dass die Leute dort anrufen.

Können die anderen wenigestens arbeiten.

Antwort
von Privatier59, 5
die vorzeitig in Rente gegangen sind

Du bist also schon Rentner. Rückwirkend gibts das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community