Frage von Claire30, 170

Bekomme Krankengeld und aufstockend Alg II, Arzt rät zu Rehaantrag, ändert das etwas an Hartz IV?

Ich bekomme noch Krankengeld (wurde aus der Arbeit heraus krank) und bekomme aufstockend Alg II, mein Arzt riet mir einen Rehaantrag zu stellen, würde das etwas an Hartz IV? Hab gehört, wer in Reha ist bekommt dann Geld von der Rentenversicherung? Ich auch?

Antwort
von Rentenfrau, 152

Hallo Claire30, wenn Dir die Deutsche Rentenversicherung eine Reha-Maßnahme bewilligt, dann übernimmt sie meist auch das Übergangsgeld, das orientiert sich aber an Deinen letzten Einnahmen, wenn Du es bekommst, mußt Du das Jobcenter natürlich darüber informieren, sie werden dann das Alg II einstellen.

Kommentar von Claire30 ,

Danke Rentenfrau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community