Bekomme kein Hartz IV mehr, bin auch bei AOK abgemeldet, muß ich Krankenkasse selber zahlen?

1 Antwort

Seit 2009 gibts in Deutschland die Krankenversicherungspflicht, das heißt jeder hier muß eine Krankenversicherung haben, ob privat oder gesetzlich, ist egal, Hauptsache versichert. Wenn Die Arge nicht mehr zahlt, bist Du nicht mehr versichert, also wird die AOK die Beiträge von DIR verlangen, würde Dir empfehlen, lieber bald zu zahlen, nicht daß Du in Monaten hohe Beiträge nachzahlen mußt. Außerdem denk doch mal, wenn Du Dir den Fuß kompliziert brichst, kann das tausende Euro kosten, versichere Dich lieber.